Hexentreff ~ Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexentreff ~ Online

das Hexen & Heiden Forum
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Flamma Flamma

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cefer
Groß Magus
Groß Magus
Cefer


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Halle
Anmeldedatum : 14.01.08

Flamma Flamma Empty
BeitragThema: Flamma Flamma   Flamma Flamma Icon_minitimeDo Jun 26, 2008 4:00 am

Hallo,

die folgenden sind zwar keine Rezepte für Speisen oder Getränke, aber doch schön und nützlich für Rituale. Ich habe mal ein paar erprobte Möglichkeiten, Feuer im Ritual einzusetzen, zusammengetragen:

Feuerzeichen: Um flammende Zeichen auf dem Boden hinzubekommen, ist Sicherheitsbrennpaste ideal. Das ist im Grunde nur Brennspiritus mit einem Geliermittel. Sie wird u.a. in Literflaschen mit einer Düse zum Dosieren verkauft. Man zeichnet mit der Brennpaste langsam und großzügig das gewünschte Symbol auf den Boden - eine Binderune, eine Sigille oder sonst irgendein Zeichen. Wichtig ist, dass die Paste zusammenhängend, lückenlos auf die Unterlage kommt.
Natürlich muss die Unterlage unbrennbar sein! Geeignet sind Stein, aber auch frisches, saftiges (!) Gras - trockene Vegetation verbietet sich von selbst.
Das Zeichen sollte wenigstens etwa einen Meter groß sein, damit man es gut erkennt - schließlich kann der Wind die Flammen auch etwas verwehen. Man entzündet das Feuerzeichen am besten an mehreren Stellen, da die Flammen auf der Paste recht langsam vorankommen. Ideal ist es, das Symbol mit einer Fackel o.ä. nachzuzeichnen, um es schnell und gleichmäßig zu entzünden. Es brennt dann für wenige Minuten.

Satanistischer Wattebausch: Man nehme Brennspiritus und löse möglichst viel Salz darin; so viel, dass sich kein weiteres Salz darin lösen lässt. Dann lege man handelsübliche Wattebällchen aus der Kosmetikabteilung darin ein, so dass sie gerade bedeckt sind, und lasse sie sich vollsaugen. In einem Schraubglas lassen sich die satanistischen Wattebäusche auch gut zum Ritualplatz mitnehmen. Bei Bedarf nehme man sie aus dem Spiritus, lege sie auf eine feuerfeste Unterlage (feuchte Erde, eine Schale mit feuchtem Sand o.ä.) und entzünde sie.
Diese Wattebäusche sind ideal, wenn man eine tanzende, züngelnde Flamme benötigt, die aber noch handlich sein soll. Auf einer Schale mit feuchtem Sand (z.B. Vogelsand aus der Drogerie) kann man sie bedenkenlos auch in geschlossenen Räumen abbrennen. Sie sind ideal für Elementearbeiten, für bestimmte Meditationen, als Zündhilfe für Fackeln oder als Altarbeleuchtung und erlauben es, kleine Gegenstände rituell zu verbrennen. Sie brennen etwa 5 Minuten lang sehr ansehnlich und verlöschen dann binnen 10-15 Minuten langsam.

Schwarzmagische Hamsterstreu: Einfache, aber beeindruckende Feuerschalen für den Einsatz im Freien. Man nehme eine feuerfeste Schale (z.B. Edelstahl) und fülle sie bis 1-2 cm unter den Rand mit Sägespänen oder eben mit Hamsterstreu. Dann gieße man mit Öl auf - Lampenöl ist ideal und teuer, einfaches Speiseöl funktioniert auch, sogar gefiltertes Frittierfett lässt sich verwenden. Das Öl brennt später lange und hell...
Danach streue man eine weitere dünne Schicht Holzspäne auf und gieße jetzt mit Spiritus auf. Der Spiritus sorgt für eine Schnellzündung. Während das Öl selbst sich nur recht langsam entzünden lässt, entflammt der Spiritus schnell und eindrucksvoll, wenn man ein Streichholz darauf wirft oder auch nur einen brennenden Tropfen Spiritus aus einem satanistischen Wattebausch.
Diese Feuerschalen sind hervorragende Markierungen für die Himmelsrichtungen auf einem magischen Kreis oder wunderbare Altarlichter. Natürlich eignen sie sich auch zum rituellen Verbrennen kleiner Gegenstände. Sie brennen hell und heiß und sollten nur draußen verwendet werden! Nicht vergessen - auch die Schalen selbst werden heiß.
Etwa eine Stunde lang brennen sie, aber durch Abdecken mit feuerfesten Stoffen kann man sie auch eher löschen. Auf gar keinen Fall darf man aber versuchen, sie mit Wasser zu löschen! Es entstünde eine Verpuffung mit einem Feuerball, der zu ernsten Verletzungen führen kann.
Getestet habe ich die Hamsterstreu in Schalen bis etwa 20 cm, und dabei traten schon kleine Feuertornados auf: Laut rauschende, wirbelnde Feuersäulen. Für größere Schalen mag ich mich nicht verbürgen...

(aus dem LSA)

Habt Ihr noch andere schöne Techniken, mit Feuer umzugehen?

Flammende Grüße

Cefer
Nach oben Nach unten
Samea
Celtic Witch
Celtic Witch
Samea


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.01.08

Flamma Flamma Empty
BeitragThema: Re: Flamma Flamma   Flamma Flamma Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 2:27 pm

Tolle Tipps
LSA ???????? Bitte einmal Ausschreiben, ich kenne diese Abkürzung nicht.
Nach oben Nach unten
Cefer
Groß Magus
Groß Magus
Cefer


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Halle
Anmeldedatum : 14.01.08

Flamma Flamma Empty
BeitragThema: Re: Flamma Flamma   Flamma Flamma Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 3:06 pm

Mein Buch der Schatten. Smile

Ich sammle Rezepte, Rituale und ein paar kleine Aufsätze zu meiner Magie und habe beschlossen, diese Sammlung "Liber Sol Ater" zu nennen, das Buch der Schwarzen Sonne - weil die für mich eine zentrale Rolle spielt. Ein paar seiner Kapitel kennst Du sicher schon von unseren gemeinsamen Arbeiten.

Herzliche Grüße

Cefer
Nach oben Nach unten
Cefer
Groß Magus
Groß Magus
Cefer


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Halle
Anmeldedatum : 14.01.08

Flamma Flamma Empty
BeitragThema: Re: Flamma Flamma   Flamma Flamma Icon_minitimeSo Jul 06, 2008 3:12 pm

Hallo,

warum sagt mir denn keiner, dass ich etwas vergessen habe?! Schwedenfeuer haben wir doch auch schon verwendet!

Beste Grüße

Cefer
Nach oben Nach unten
Samea
Celtic Witch
Celtic Witch
Samea


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.01.08

Flamma Flamma Empty
BeitragThema: Re: Flamma Flamma   Flamma Flamma Icon_minitimeMo Jul 07, 2008 1:26 am

Meines Wissens waren die aber selbst gekauft. Embarassed

Arrow Die Bauanleitung finde ich jedoch prima!

http://www.kroetenloch.de/Schweden-Feuer/Schweden-Feuer.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Flamma Flamma Empty
BeitragThema: Re: Flamma Flamma   Flamma Flamma Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Flamma Flamma
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexentreff ~ Online :: ~*~ im Hexenkessel ~*~ :: Rezeptbüchlein-
Gehe zu: