Hexentreff ~ Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexentreff ~ Online

das Hexen & Heiden Forum
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sind Hexen immer Böse??????

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
HexeSilvi
Frischling
HexeSilvi


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 41
Ort : Kabelsketal
Anmeldedatum : 16.06.08

Sind Hexen immer Böse?????? Empty
BeitragThema: Sind Hexen immer Böse??????   Sind Hexen immer Böse?????? Icon_minitimeMi Jun 25, 2008 6:40 pm

Ich habe gestern wieder festgestellt das Kinder immer noch gelert werden das Hexen böse Wesen sind, was mich traurig macht!
"Warum ist das so?"
Das fängt doch schon im Märchen an wer ist da das böse: "DIE HEXE" ud im TV ist es auch nicht viel besser es sind immer die Hexen die das böse sind, es gibt auch ausnahmen z.B. Charmed!
So wie ein Mädchen böse ist, würd es als Hexe oder Drude beschimpf, niemand befasst sich damit, natürlich gibt es auch Hexen die Magie benutzen um anderen Menschen zu schaden, aber muss man alle über eine Kamm scheren!
Was denkt Ihr darüber, höre lieber auf sonst schreibe ich mich in rasche!

kerze Hexe Silvi kerze
Nach oben Nach unten
Cefer
Groß Magus
Groß Magus
Cefer


Anzahl der Beiträge : 25
Ort : Halle
Anmeldedatum : 14.01.08

Sind Hexen immer Böse?????? Empty
BeitragThema: Re: Sind Hexen immer Böse??????   Sind Hexen immer Böse?????? Icon_minitimeDo Jun 26, 2008 12:58 am

Hallo Silvi,

ich verstehe schon, dass Dich das ärgert: Du nennst Dich selbst "Hexe" und musst dann erleben, dass oft von der "bösen Hexe" die Rede ist. Nur: Die meisten Menschen verstehen unter diesem Begriff etwas anderes als Du und ich!

Für die meisten Menschen ist eine Hexe eine böswillige, unheilbringende Zauberin, die es nur im Märchen gibt, und sie verwenden diesen Begriff im übertragenen Sinn für böswillige, mürrische, hinterlistige oder zickige Frauen. Du dagegen meinst mit dem gleichen Wort wahrscheinlich eine Neuheidin, eine Anhängerin alter Götter, oder eine Magierin.

Kurz: Mit "böse alte Hexe" bist nicht Du gemeint!

Dass Neuheiden, Magier etc. auch schief angesehen werden und gleich im Verdacht stehen, rechtsradikal oder in einer Sekte zu sein, steht auf einem anderen Blatt. Wink

Beste Grüße

Cefer
Nach oben Nach unten
Rabenherz
Hausdrache
Hausdrache
Rabenherz


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 31.12.07

Sind Hexen immer Böse?????? Empty
BeitragThema: Re: Sind Hexen immer Böse??????   Sind Hexen immer Böse?????? Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 12:21 am

Ja da hat Cefer ganz recht. Wenn du also bereit bist dich als Hexe zu outen musst du wissen das die meisten Menschen damit ein riesen Problem haben. Und du wirst entweder als Spinner oder bösartiger Mensch abgestempelt. Das hat sich halt in einigen hunderten von Jahren in den Köpfen der Menschen so manifestiert und das bekommt man nicht so schnell raus. Dann kommt natürlich noch dazu das die Leute die diesen Weg einschlagen sich halt meistens auf irgendeine Art von der Masse abheben.Das macht den Normalos auch Angst. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://www.rabenherz.de
Samea
Celtic Witch
Celtic Witch
Samea


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.01.08

Sind Hexen immer Böse?????? Empty
BeitragThema: Re: Sind Hexen immer Böse??????   Sind Hexen immer Böse?????? Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 2:35 pm

Das Wort Hexe kommt von Haag und bedeutet Zaunreiterin. Es sagt aus, dass diese Menschen eine besondere Beziehung zur anderen Welt haben. Sie stehen sozusagen auf einer Grenze - sind Grenzgänger.

Mit dem outen währe ich sehr vorsichtig. Viele Menschen haben damit Probleme, wenn sie solche Dinge von dir wissen. Du must damit rechnen, Ängste auszulösen. Und gerade auch im Anfang mit Fragen konfrontiert zu werden, die du noch nicht beantworten kannst. Lass dir Zeit, höre auf deine innere Stimme und mit der Zeit wirst du einen Weg finden mit deinen dir eigenen speziellen Gaben umzugehen und über sie zu sprechen. Ein Patentrezept gibt es nicht und der Weg ist für jeden von uns ein wenig anders.
Nach oben Nach unten
Samea
Celtic Witch
Celtic Witch
Samea


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 13.01.08

Sind Hexen immer Böse?????? Empty
BeitragThema: Re: Sind Hexen immer Böse??????   Sind Hexen immer Böse?????? Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 2:36 pm

Hexen werden heute in Buch und Film nicht nur negativ dargestellt. Ich denke da an "Harry Potter", an "eine lausige Hexe" oder auch an die "Gilde der schwarzen Magier".
Nach oben Nach unten
HexeSilvi
Frischling
HexeSilvi


Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 41
Ort : Kabelsketal
Anmeldedatum : 16.06.08

Sind Hexen immer Böse?????? Empty
BeitragThema: Re: Sind Hexen immer Böse??????   Sind Hexen immer Böse?????? Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 6:27 pm

Hallo ihr lieben, das ist nett, aber ich brauch mich nicht mehr zu outen das wissen die meisten schon und haben damit auch kein problem !

Ich wollte das nur mal so ansprechen und wissen wie ihr darüber denkt, mir ist das die Woche nur wieder aufgefallen, das Hexen so dargestellt werden und das es mich traurig macht!

Bye Silvi Very Happy kerze
Nach oben Nach unten
Rabenherz
Hausdrache
Hausdrache
Rabenherz


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 31.12.07

Sind Hexen immer Böse?????? Empty
BeitragThema: Re: Sind Hexen immer Böse??????   Sind Hexen immer Böse?????? Icon_minitimeFr Jun 27, 2008 10:46 pm

Na das ist gut wenn dein Umfeld so positiv darauf reagiert. Laughing wir wollten dich ja auch nicht bevormunden. Nur die meisten von uns haben nicht unbedingt immer so tolle Erfahrungen mit der Außenwelt gemacht. Ich finds auch blöd das Hexen immer so dargestellt werden aber das Bild von uns wurde halt schon vor recht langer Zeit so geschaffen und das ist das was die breite Masse sehen , hören und lesen möchte. Und ein Buch oder Film verkauft sich besser mit ner bösen blutrünstigen und am besten noch Sex süchtigen Hexe als eine die mit verklärten Blick friedlich durch durch die Wälder streift um sich z. B. mit Bäumen , Tieren oder ganz anderen Wesen zu unterhalten. rendeer Auch wenns nervig ist, irgendwann verleiert man nur noch die Augen und denkt sich sein Teil zu diesen Dingen. Wichtig ist als Hexe nicht zu versuchen andere Leute irgendwie zu missionieren. Manchmal ist es besser nichts zu jemanden zu sagen. Wenn natürlich jemand zu ein kommt und auch sachlich mit ein reden möchte ist das völlig in Ordnung. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.rabenherz.de
Gesponserte Inhalte





Sind Hexen immer Böse?????? Empty
BeitragThema: Re: Sind Hexen immer Böse??????   Sind Hexen immer Böse?????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sind Hexen immer Böse??????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexentreff ~ Online :: ~*~ die Kruschtelkiste ~*~ :: hier kruschteln-
Gehe zu: